Synthese von 4-MMC (Mephedron). Vollständiges Video-Tutorial.

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Höchstwahrscheinlich ist Aceton von schlechter Qualität. Es gibt nur wenige Details, die Sie bereits in privaten Nachrichten geschrieben haben, wir werden dort fortfahren.
 

vig212

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 27, 2022
Messages
3
Reaction score
1
Points
3
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Das Endprodukt treibt mir tatsächlich Tränen in die Augen und brennt auf der Zunge.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Hallo, kann mir bitte jemand einen zuverlässigen Lieferanten von 2-Brom-4-Methylpropiophenon oder 4-Methylpropiophenon in Europa nennen? PM ime, wenn keine Werbung im Forum hier erlaubt ist. Für jeden Ratschlag, welches Produkt sicherer (weniger überwacht) zu beschaffen ist, wäre ich ebenfalls dankbar. Ich kann es kaum erwarten, die Synthese im Video auszuprobieren, muss mir aber erst einmal ein Ausgangsmaterial besorgen.
 
Last edited:

Bazooka90

Don't buy from me
Resident
Joined
May 8, 2022
Messages
40
Reaction score
3
Points
8
Im Moment kann ich den 250ml Constant pressure cylinder separatory funnel nicht finden. Habe ich eine andere Möglichkeit? Kann mir jemand eine Idee geben?
 

Bazooka90

Don't buy from me
Resident
Joined
May 8, 2022
Messages
40
Reaction score
3
Points
8
Danke, Kumpel, mein Fehler. Ich wollte sagen

Konstanter Druckabfalltrichter. Wie kann ich einen improvisieren?

 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Sie können den Claisen-Adapter mit dem üblichen Tropftrichter verbinden... Oder tropfenweise mit Augentropfer/Pasterpipette aus der Apotheke eintropfen.
 

WundaBearz41

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 29, 2022
Messages
14
Reaction score
2
Points
3
"Methylamin 40% (wässrige Lösung) - 200 ml"

Kann dies durch Methylamin HCI ersetzt werden? Mir ist aufgefallen, dass es sich dabei um ein flockiges Pulver handelt. Hat das schon jemand ausprobiert?
 

WundaBearz41

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 29, 2022
Messages
14
Reaction score
2
Points
3
Ich habe dies gefunden, aber keine wirkliche Lösung am Ende, ich denke, der OP dieses Beitrags blieb auch stecken:
http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhni37ybtt7mkbjyxn2pgllzxf2qgyd.onion/threads/methylamine-hcl-usage.1135/#post-3791
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Sehen Sie hier nach .
 

Bazooka90

Don't buy from me
Resident
Joined
May 8, 2022
Messages
40
Reaction score
3
Points
8
Ausgehend von 100g 2br4m habe ich die Schritte wie im Video befolgt, aber anstelle von Benzol habe ich Toluol und anstelle von nmp habe ich dmf verwendet.
Meine Ausbeute war nur 10 Gramm Pulver, ich muss erwähnen, dass ich anstelle von 55 Salzsäure ein paar Tropfen verwendet habe, weil ich nicht sicher bin, ob ich weiß, wie man den PH-Wert misst. Irgendein Vorschlag, wo ich falsch machen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Hallo. Sie haben bereits geantwortet.
Das meiste Ihres Produkts liegt in Form einer freien Base vor. Ich werde ein Thema über den pH-Wert erstellen und Sie verlinken, sobald ich es veröffentlicht habe.
 

Sitr1x

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 4, 2022
Messages
13
Reaction score
9
Points
3
Hallo, ich melde mich zum ersten Mal und lese schon lange die Foren hier und viele andere Chemie-Gruppen.

Zunächst einmal großen Respekt an die Experten hier, die einer Gemeinschaft von aufstrebenden Chemikern helfen. Ihr habt mir Glauben und viel mehr Hoffnung auf meiner Reise des Lernens gegeben, und sobald ich mehr Wissen über organische Chemie erlangt habe, hoffe ich, dass ich in der Lage sein werde, in naher Zukunft etwas zurückzugeben.

Nun aber zum Thema meines Beitrags. Ich habe in letzter Zeit viel im Internet gelernt, z. B. in den Archiven von Rhodium und erowid, um meinen Horizont und mein Verständnis für gängige Techniken in der Chemie im Allgemeinen zu erweitern, und ich bin fest davon überzeugt, dass ich langsam ein gutes Verständnis für alle Grundlagen erhalte. Man könnte jedoch sagen, dass ich auf eine Mauer gestoßen bin und einen Rat brauche.

Ursprünglich hatte ich gehofft, die Herstellung von Phenyl-2-Propanon (P2P) zu erlernen, um dann Crystal Meth herzustellen, das ich in der Vergangenheit verwendet habe.
Doch ohne die richtige Ausrüstung im Moment(wird bald den Kauf einer Destillation Kit, richtige Glaswaren Kit, Magnetrührer und Vakuum etc.) Ich habe ehrlich gesagt den Glauben verloren und wurde zu entmutigt, um einen anständigen Versuch zu unternehmen.
Ich fand eine gute Quelle für die Beschaffung von Nitro-Ethan für einen der Synthesizer, die ich ernsthaft in Erwägung zog, über eBay, als eine flüssige Form von "Nail Brush Saver" zusammen mit anderen Regeants, aber ich war immer noch zögerlich in meiner Fähigkeit ohne die Ausrüstung zur Hand derzeit.

In der Zwischenzeit, nach diesem anfänglichen Misserfolg, habe ich versucht, positiv zu bleiben und so viel wie möglich über organische Chemie zu lernen.

Wie auch immer, ich bin dann zufällig über diese Seite gestolpert, als ich in anderen Foren darüber gelesen habe, und habe diesen erstaunlichen Ort gefunden, wo der Inhalt viel frischer ist und die Gemeinschaft viel gebildeter zu sein scheint als in anderen Foren, die ich gesehen habe, und dann habe ich diesen speziellen Thread gefunden, der meine Aufmerksamkeit erregt hat. Ich finde die Art und Weise, wie das Video zusammengestellt wurde, wirklich toll und habe meinen Fokus nun auf die Herstellung von 4-MMC für das Endprodukt meines ersten legitimen Experiments verlagert.

Ich werde bald über die gesamte Ausrüstung verfügen, die für einen echten Versuch erforderlich ist, und ich hatte gehofft, dass ich ein paar Dinge erbitten kann, ohne gleichzeitig zu viel zu verlangen.

Ich habe Zugang zu allen Zutaten gefunden, mit Ausnahme einiger offensichtlicher, die, soweit ich weiß, im Allgemeinen ziemlich streng kontrolliert werden.

Die Stoffe, von denen ich spreche, sind 4-Methylpropiophenon und Methylaminhydrochlorid (40%ige wässrige Lösung).

Ich habe beide Links, die ich unten angehängt habe, bezüglich der Herstellung von Grund auf gelesen. Allerdings frage ich mich, erstens mit dem Methylamin, gibt es eine Möglichkeit, das ganze Rezept nach unten zu skalieren, während immer noch mit genau dem gleichen Video-Methode in den Thread gibt. Es würde mir wirklich helfen, indem es meine ersten Versuche insgesamt erschwinglicher macht. Oder gibt es hier eine kleinere Methode, auf die Sie mich hinweisen könnten, die ebenfalls großartig wäre =)

Methylaminhydrochlorid-Synthese-Großmaßstab

Was den Maßstab betrifft, so ist die unten vorgeschlagene Methode, die ich für 4-Methylpropiophenon gefunden habe, für mich praktikabel, aber in diesem Stadium hatte ich gehofft, dass ein Experte hier möglicherweise (bitte schön) ein ausführliches Video machen könnte oder mir die richtige Richtung für eine gute Methode zeigen könnte, die ein wenig mehr "Amateur-Chemiker"-freundlich ist lol?

Synthese von 4-Methylpropiophenon aus Toluol durch eine Friedel-Reaktion im 1kg-Maßstab

Vielen Dank für eure Zeit, Jungs und Mädels, und ich hoffe, dass ich euch alle in naher Zukunft auf dem Laufenden halten kann, was meine Reisen und Trailruns angeht. Ich bin sehr engagiert, so viel wie möglich zu lernen, und jede Hilfe ist sehr willkommen. Bitte schickt mir eine PM, wenn ihr euch wohler dabei fühlt, die Dinge auf diese Weise zu besprechen.

Zum Wohl,
Sitr1x.
 
Last edited:

Sitr1x

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 4, 2022
Messages
13
Reaction score
9
Points
3
Das war auch mein erster Gedanke, denn ich habe in der Vergangenheit ähnliche Probleme mit anderen Synthesizern in anderen Threads gelesen.

Ich nehme also an, dass man das Aceton selbst synthetisieren muss, oder kann man auch Aceton aus dem Laden verwenden? Oder gibt es eine bestimmte Reinheit, auf die ich achten sollte, wenn es um diese Art von Chemie geht, die ich beachten sollte? Danke
 

Sitr1x

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 4, 2022
Messages
13
Reaction score
9
Points
3
Da ich zu sehr mit dem Lesen beschäftigt war, habe ich nicht bemerkt, dass das Video zur Methylaminsynthese, das ich im Hintergrund heruntergeladen habe und das ich in meinem früheren Beitrag erwähnt habe, tatsächlich in einem anständigen Ausgangsmaßstab durchgeführt wird lol

Also bitte ignorieren Sie diesen Teil. Ich werde einfach warten müssen, bis ich meine richtige Glaswaren und Destillation Kit wie es aussieht.
 

ShiftingWaterfall

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 6, 2022
Messages
5
Reaction score
2
Points
3
Kennt jemand den Unterschied in der Wirkung von racemischem 4mmc im Vergleich zum Enantiomer 4mmc? Ich möchte wissen, ob es sich lohnt, es herzustellen.
 

WundaBearz41

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 29, 2022
Messages
14
Reaction score
2
Points
3
Ja! Gute Anfrage, die ich auch gerne hätte.
 

KWasd

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
18
Reaction score
10
Points
3
Hallo. Wenn ich 2-Brom-4-methylpropiophenon in NMP auflöse, das Ganze auf 40 Grad Celsius erhitze und erst dann Methylamin 40 % in Wasser hinzufüge, muss ich es dann schubweise hinzufügen, um die erwähnten 60 Grad Celsius nicht zu überschreiten, oder kann ich es auf einmal hinzufügen? Erst nach der Zugabe von Methylamin füge ich kaltes Wasser und Benzol hinzu.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Sie können das gesamte Methylamin auf einmal hinzufügen und müssen sich keine Sorgen wegen der hohen Temperatur machen.
 

KWasd

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
18
Reaction score
10
Points
3
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich habe soeben festgestellt, dass bei der Zugabe von Methylamin 40% in Wasser zu einer Lösung von 2-Brom-4-Methylpropiophenon in NMP (auf 40 Grad Celsius erhitzt) die Temperatur sprunghaft auf 60 Grad anstieg. Daher meine Besorgnis.

Am Ende war das Produkt trotzdem blau und ließ sich nicht mit Aceton abspülen, aber das lag daran, dass das Aceton nicht eiskalt war (ich hatte kein Trockeneis zum Kühlen) und Zimmertemperatur hatte. Daher wahrscheinlich eine Masse von Verunreinigungen und Abbau / Umwandlung in Dimmer.

Trotzdem nochmals vielen Dank
 
Top