Synthese von Phenylaceton (P2P) aus Benzaldehyd mit Butanon

Fenster

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 26, 2022
Messages
92
Reaction score
32
Points
8
Aldol-Kondensation.

Die Anleitung dazu finden Sie in Organische Reaktionen



Dieser Text scheint mehr mit dem übereinzustimmen, was ich sehe. Hat jemand tatsächlich versucht, mit einem Lösungsmittel aus der organischen Schicht zu extrahieren. Die Verwendung von Chloroform wird nicht funktionieren, da es mit der organischen Schicht mischbar ist. Wenn ich nichts übersehe, muss die Beschreibung getestet und geändert werden.

Hat jemand diese Synthese schon einmal ausprobiert?
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
180
Reaction score
84
Points
28
ALSO GUT. Erhitzen Sie Benzhydroxid und MEK mit Salzsäure etwa 3-5 Stunden. Temperatur: 90-110 C.
Danken Sie mir einfach. :)
 
View previous replies…

Dj.Tizo

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 20, 2024
Messages
13
Reaction score
3
Points
3
Hallo
Muss ich HCl-Gas einblasen, oder kann ich RM hinzufügen?
 

Sneaky.Base

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 17, 2022
Messages
32
Reaction score
11
Points
8
Diese Methode sieht großartig aus, otc billige Chemikalien.
Warum teures dcm, wenn es Chloroform gibt. Wenn Sie eine lange Zeit coock Sie verstehen, machen Chloroform ist der Job, den Sie zu tun haben.
Die schriftliche Methode hier geteilt ist perfekt, es zeigt, dass es von einem Profi geschrieben. Ich werde mich fragen, ob es ein Video über diese Methode gibt. Tnx für das Teilen dieses netten write up willi
 
View previous replies…

Grubby

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 27, 2024
Messages
21
Reaction score
9
Points
3
Ku0LMpbo9B
MW9AjqzdsY
Bitte rufen Sie mich an (Prof.G) Ich habe 100:100g Material verwendet und 50g P2P erhalten! Um allen fühlenden Wesen zu helfen, habe ich beschlossen, einen Schlüssel zu enthüllen! Wenn Sie im letzten Schritt roten Schleim erhalten, bringen Sie ihn zur Destillation! Es ist P2P
 

APPLE

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Sep 19, 2024
Messages
0
Reaction score
0
Points
3
Deleted
View previous replies…

Grubby

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 27, 2024
Messages
21
Reaction score
9
Points
3
Wenn Sie Chinesisch verstehen, würde ich das gerne tun.
 

Grubby

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 27, 2024
Messages
21
Reaction score
9
Points
3
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Übersetzung die Fachterminologie und die Feinheiten der chemischen Wissenschaften genau wiedergibt.
 

Grubby

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 27, 2024
Messages
21
Reaction score
9
Points
3
Oder geben Sie mir Ihre Messenger-ID und ich füge Sie hinzu!
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
120
Reaction score
72
Points
28
Gut, versuchen wir es hiermit.
Schritt 1: Unterwegs.
45g Benzaldehyd + 200ml M.E.K blasen das HCL-Gas aus 25ml H2SO4 über 25ml Salzsäure. Hat sich in ca. 30min hellrot verfärbt, jetzt wird gerührt.
R83Rkq0cXl
 
View previous replies…

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
120
Reaction score
72
Points
28
Stufe 1 abgeschlossen.
YZ7bxW2vgY
 
View previous replies…

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
120
Reaction score
72
Points
28
VERMISSTER VERSUCH, wahrscheinlich an Stufe 2 gescheitert! Da ich 49%ige Essigsäure und nicht Eisessig verwendet habe.
MzJWpG1FgN
Keine Ausfällung.
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
120
Reaction score
72
Points
28
Nur so konnte ein Cowboy testen, ob er Phenylaceton hergestellt hatte. Kein Meth = kein Phenylaceton.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
Das Produkt der BV-Oxidation, das Vinylacetat, ist mit Xylol mischbar, das durch Hydrolyse gebildete P2P ist ebenfalls mit Xylol mischbar, so dass alles, was herausfällt, nur Mist ist. Die Filtration ist ein Muss, wenn eines Ihrer Zwischenprodukte oder das Endprodukt im Lösungsmittel nicht klar, sondern trübe oder trüb ist.
 
View previous replies…

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
180
Reaction score
84
Points
28
Nochmals vielen Dank. Sie haben mir bei dieser ganzen Synthese sehr geholfen, und gleichzeitig war es ein großer Lernprozess.
 
View previous replies…

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
PS: Oh, vielleicht war ich verwirrt, sprachen Sie gerade von der Hydrolyse bei der Zugabe von 20%iger KOH? Wenn ja, dann ist das zu stark, zu hoch konzentriert, und ich habe etwas gefunden, und hier ist es:


0,1 M sind 4 Gramm NaOH pro Liter Wasser. 20% KOH sind über 200 Gramm pro Liter. Sehen Sie den Unterschied?
In der Praxis empfehle ich zwischen 0,2 M und 0,5 M NaOH (oder KOH) zu verwenden, was 8 bis 20 Gramm pro Liter Wasser entspricht. Ich habe 10 Gramm ausprobiert und es hat gut funktioniert.
Auch der Formylester muss für die Hydrolyse weitgehend frei von Xylol sein, vor allem wenn man stärkere Basenkonzentrationen verwendet, und wenn man das Xylol von der Extraktion fernhält, sollte man auch eine gute Menge Alkohol hinzufügen.
Bei der sauren Hydrolyse muss man allerdings stundenlang in starker Mineralsäure refluxieren. Aber natürlich ist P2P viel stabiler gegenüber Säuren als gegenüber Basen.

QCQdyvklPW


Hier sehen Sie, was starke Basen mit P2P anstellen: Der berüchtigte rote Teer. Dieser entstand kürzlich bei einem Versuch, P2P aus einer basischen Lösung zu dampfdestillieren, die mit der Zeit immer konzentrierter wurde, und das war dann das Ergebnis. P2P Polymere durch basenkatalysierte Selbstkondensation.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
180
Reaction score
84
Points
28
Nein, die Hydrolyse, die ich gemacht habe, habe ich mit einer viel stärker verdünnten KOH-Lösung gemacht.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
180
Reaction score
84
Points
28
Jetzt habe ich eine vollkommen klare, ölige P2P-Flüssigkeit.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
180
Reaction score
84
Points
28
Ich habe gerade versucht, Onkel Festers Verfahren für die Reinigung meiner P2P zu befolgen, mit 20% KOH viele Male und das letzte Mal mit verdünnter Kohlensäure, aber ich habe herausgefunden, dass es nicht immer so geht...
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
Onkel Fester ist jetzt im Gefängnis. Leider nicht für den ganzen Mist, den er in seinen Büchern geschrieben hat, sondern weil er tatsächlich gekocht hat, und das ist eine Schande.

Nun, Herr TheNut22, es tut mir leid, Ihnen sagen zu müssen, dass Sie den Schriften von UF gefolgt sind und am Arsch sind. Ich meine, es ist nicht unbekannt, dass seine Schriften Blödsinn sind, es sind gute und schlechte Sachen, die so eng miteinander verwoben sind, dass sie alle wertlos sind, denn das herauszufinden ist mehr Arbeit, als es einfach zu vergessen und sich bessere Informationsquellen zu suchen. Wie die HIVE-Archive auf EROWID. The wasps place. und mehr. Nein, nicht reddit, reddit ist UF mit einer Clowns-Maske.
 
View previous replies…

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
180
Reaction score
84
Points
28
Ja, ich glaube, ich habe fast das ganze Rhodium über P2P und Leuckart gelesen. Nein, ich lese kein Reddit.
Ich habe mich geärgert, dass Fester seine Bücher wahrscheinlich zu sehr mit Meth verdrahtet hat und sie deshalb ziemlich schwer zu lesen waren. Aber ich rechne ihm hoch an, dass ich, als ich die gelesen habe, auch daran interessiert war, meine eigenen Amphetamine herzustellen.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
180
Reaction score
84
Points
28
Danke OrgUnikum, dass du mir klargemacht hast, dass UF in seinen Büchern eine Menge Mist erzählt, denn ich habe ihnen völlig vertraut, vor allem als ich ganz am Anfang stand und sie die einzigen Bücher waren, die ich zu diesem Thema finden konnte, bevor ich dieses gute Forum zu genau diesem und vielen weiteren verwandten Themen fand.

Ein wichtiger Punkt, der mich während meiner Suche nach Informationen verwirrt hat, ist die Frage, ob das Ammoniumformiat das N-Formyl-Derivat ergibt, wenn ich mein Formiat nicht ausreichend mit P2P erhitze, um mein "in-situ"-Ammoniumformiat in Formamid umzuwandeln? Nach dem, was ich auf Wikipedia gefunden habe (ich weiß...), aber auch nach vielen Veröffentlichungen über Leuckart, z.B. im Sceincemadness Wiki, habe ich den Eindruck, dass ich ein primäres Amin direkt mit der Leuckart-Reaktion herstellen kann, ohne dass eine Säure- oder Basenhydrolyse erforderlich ist, wenn ich das Formiat nicht erhitze, um Formamid "in-situ" herzustellen. Stimmt das?
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
Ah, der Leuckart ist ein Rätsel, ja. Was ich Ihnen sagen kann, ist, dass Ammoniumformiat das Reagens ist, das mit dem P2P reagiert, nicht Formamid. Das ist der Grund, warum die Reaktion mit Formamid allein nicht gut funktioniert, aber wenn man Ameisensäure hinzufügt, funktioniert sie. Es stellt sich heraus, dass nicht die Säure, sondern das in der Säure enthaltene Wasser (in der Regel 15 %) dafür verantwortlich ist. Dieses Wasser hydrolysiert das Formamid zu Ammoniumformiat. Wenn man Formamid allein verwendet, hat man aus irgendeinem Grund etwas Wasser in der Reaktion - niemand arbeitet hier wirklich wasserfrei.
Es gibt das so genannte "Ingersoll-Reagenz", bei dem es sich um auf 170 °C erhitztes Formiat handelt, das ein Gemisch aus überwiegend Formamid und Ammoniumformiat ist und dem weder Ameisensäure noch Wasser zugesetzt werden muss.
Die Niedertemperatur-Leuckart ohne den Ester als Zwischenstufe, also ich selbst fand das viel ansprechender. Funktioniert aber nicht. Nicht für das, was wir machen. Warum das so ist? Ich weiß es nicht, aber es funktioniert nicht.
Was ich weiß, ist: Man braucht Wasser (bei Formamid, nicht bei Ingersoll, bei Formiat muss man etwas Wasser entfernen) - UND 160 °C und das geht nur mit einem SEHR guten Kondensator oder einem Druckbehälter. Man muss sehr viel Formiat/Formamid verwenden. Die Hydrolyse des Esters geht mit einer Base viel schneller als mit einer Säure, und man braucht eine viel geringere Konzentration der Base und niedrigere Temperaturen als die, die üblicherweise verwendet werden.
Das Ganze hängt sehr stark von der Qualität der Reagenzien ab, und ich habe kein Universalrezept, keine goldene Kugel.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
180
Reaction score
84
Points
28
Mir ist aufgefallen, dass ich bei der Herstellung von Formamid in früheren Reaktionen genau nach dem "Inngersoll-Reagenz" vorgegangen bin, d. h. bei Temperaturen von etwa 170 Grad C und dann 2 Stunden lang bei Temperaturen von 150-160 Grad C und schließlich nur noch bei Temperaturen von 140 Grad C, und ich dachte, ich hätte reines Formamid hergestellt, aber ich ließ es gewöhnlich bei Raumtemperatur mit dem Deckel auf der Flasche stehen, um zu sehen, ob sich noch Formiatkristalle bildeten. Manchmal kamen sie und manchmal nicht. Wenn ich also richtig verstanden habe, habe ich damals "Inngersoll-Reagenz" hergestellt. Nicht reines Formamid. Und wenn dieses Reagenz nicht funktioniert, ist es kein Wunder, dass ich bei so vielen Leuckarts durchgefallen bin, mit undestilliertem, aber so reinem wie in den Videos zur Herstellung von M-Amph aus P2P. Auch im Moment sieht mein P2P genauso aus wie in den Videos. Meine Wasserdampfdestillation ist jetzt in der Warteschleife, weil mein billigster Vevor Heizmantel kaputt gegangen ist. Am billigsten, also werde ich jetzt etwas mehr investieren, damit der Rührer nicht gleich in der ersten Woche kaputt geht, jeesh!!! Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
180
Reaction score
84
Points
28
Erstens, jetzt, wo ich Ihren Beitrag zum dritten Mal lese, habe ich es verstanden. Das "Ingersoll-Reagenz" funktioniert, aber ich habe natürlich immer Ameisensäure hineingetan, weil ich keine Ahnung von "Ingersoll-Reagenz" hatte. Und meine 85%ige Ameisensäure ist natürlich 15%iges Wasser, da ging es also schief.

Ich habe eine Frage an das OrgUnikum: Ich habe 10,58 g P2P und 17,70 g Ammoniumformiat in rbf.
Ich möchte Katalysator verwenden, wenn es möglich ist, aber mein einziger Katalysator ist jetzt richtig gemacht, und getrocknete ZnCl2, die nach 2 Papiere, die ich über die Katalysatoren in Leuckart gefunden, und Leuckart-ähnliche Reaktionen, die ZnCl2 funktioniert als Katalysator. Nach diesen Erkenntnissen ist es weder der beste noch der schlechteste Katalysator, aber es funktioniert trotzdem und das ist für mich in Ordnung. Wenn ich außerdem ein kleines Stück vernickeltes Metall (Stahl unter der Vernickelung und kein ZnCl2 als Katalysator) in den Reaktionskolben gebe, hilft das, oder bringt es die ganze Sache durcheinander? Und eine letzte Frage: Wenn ich Raney-Nickel herstelle, gebe ich es zusammen mit dem P2P und dem Formamid/Formiat, oder gebe ich es, wenn ich die N-Formylgruppe loswerden will (und ich dachte, das ist kein Ester!)

Was meint ihr dazu?
 
Last edited:

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
Nickel katalysiert Leuckarts, ich glaube nicht, dass es wirklich für jeden funktioniert. Bei anderen Katalysatoren ist es genauso. Ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich habe keine goldene Kugel.

Raney Nickel + Ammoniak in Wasser + Alkohol + Wasserstoff + 10 bis 100 bar Druck und natürlich P2P. 80% bis 95% Ausbeute. Wenn Sie Aluminium schmelzen können - nur zu! Seien Sie sich bewusst, dass die Zugabe von Nickel zu geschmolzenem Aluminium sehr exotherm ist.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
180
Reaction score
84
Points
28
Ich muss Ihnen sagen, OrgUnikum, dass ich natürlich nicht gedacht habe, dass Sie alle Antworten haben. Aber gerade deshalb ist es gut, Bücher, Patente, Veröffentlichungen aus der Literatur usw. zu lesen. Nur um Ihnen zu sagen, dass die Leuckart-Reaktion bei niedrigeren Temperaturen nicht funktioniert, und ich habe Bücher gelesen, und Bücher (Moore, Fester, Snow, "Dr. Buzz"), und ich muss nur Ihren Anweisungen folgen, wenn Sie so viele, flasche Infos behauptet haben, und dies ist NUR MEINE Meinung. Sie kennen mich nicht. Sie kennen mein Alter und meine Ausbildung nicht.

Ich bin neugierig, wenn Sie sagen: "Funktioniert aber nicht. Nicht für das, was wir machen. Und warum? Ich weiß es nicht, aber es funktioniert nicht." :)

Ich verstehe das nicht: Was meinten Sie mit 160 C? Reaktionstemperatur mit Formiat? Und wenn ja, wenn es so ist, um Formamid "in-situ" zu machen, kann ich das voll akzeptieren und nachvollziehen. Du hast auch geschrieben, dass man eine sehr gute Säule braucht, wenn man auf 160 C erhitzt, und etwas Druck. Warum eigentlich? Was meinen Sie damit? Ich habe drei verschiedene, und ich benutze eine gerade Säule für die Entwässerung und 100-120C für ein paar Stunden, bis ich mit der Reaktionsmischung zufrieden bin, wenn P2P vollständig mit geschmolzenem Formiat oder wasserfreiem Formamid vermischt ist. Sie haben auch behauptet, dass das Wasser den Trick macht, wenn Sie Ameisensäure mit Formamid verwenden. Ich weiß nicht, was diese Behauptung bedeutet, aber ich würde nur Wasser ohne die "nutzlose" Ameisensäure in das Reaktionsgemisch geben. Ameisensäure kann für viele Hydrierungen verwendet werden. Sie wird auch häufig zusammen mit Nickel bei Reduktionen verwendet, und Leuckart ist, wie wir alle wissen sollten, ein reduktiver Aminierungsprozess. Ameisensäure als Reduktionsmittel und Ammoniak als Aminquelle, um es einfach, aber auch richtig zu machen. Bei Leuckart ist es gut, Formamid mit nur einer katalytischen Menge Ammoniumformiat als Katalysator zu verwenden (0,1-0,5 molare Äquivalente). Das ist allgemein bekannt.

Ich bin wirklich noch ein Anfänger und lerne jedes Mal dazu, vor allem aus guten Gesprächen, Büchern, etc. Aber ich lerne nicht, wenn man sagt, man weiß es einfach, kann es aber nicht erklären, nicht einmal andeutungsweise. Das ist etwas, das ich als jemanden ansehe, der nur mit mir spielt. Leuckart hasst Wasser. Katalysatoren sind brauchbare Werkzeuge.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
160 °C ist die gewünschte Temperatur für die Reaktion. Wasser kann durch Zugabe von Wasser zu wasserfreiem Formamid, durch Verwendung einer Mischung aus Formamid und Ammoniumformiat (Ingersoll-Reagenz) oder durch Zugabe von 85 %iger Ameisensäure (enthält 16 Gew.-% Wasser) entstehen.
Bei 160°C wird die Reaktion mehr Wasser austreiben, als Sie entfernen möchten, wenn Sie nicht entweder einen leistungsstarken Kondensator (Intensivkondensator mit Kühlmantel und Spuleninnenseite) verwenden, der mit sehr kaltem Wasser betrieben wird, oder die Reaktion unter einem gewissen Druck laufen lassen, was die Siedepunkte erhöht, und Sie das Wasser auf diese Weise zurückhalten.

Sie müssen meine Anweisungen nicht befolgen, da es keine bezüglich der Leuckart gibt, nur Vorschläge und Warnungen vor Dingen, von denen bekannt ist, dass sie nicht funktionieren.

Ich würde einige Artikel anhängen, die ich interessant finde, aber man kann keine .pdf Dateien mehr anhängen, was eine qualifizierte Konversation hier fast unmöglich macht.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
180
Reaction score
84
Points
28
Ja, ich habe 85 % Ameisensäure, und aus Ammoniumformiat entsteht Wasser, das entfernt werden muss. Die Wässer, die aus der Ameisensäure und dem Ammoniumformiat stammen, müssen entfernt werden. Deshalb verwende ich handwarmes Wasser für 2-3 Stunden im Kondensator. Wenn ich feststelle, dass das geschmolzene Formiat und P2P und andere Reagenzien oder Katalysatoren miteinander verschmolzen sind, ersetze ich den Kühler durch eiskaltes Wasser und erhöhe die Temperatur nach und nach, bei Ammoniumformiat schließlich auf etwa 155-160 C. Bei Formamid erhöhe ich die Temperatur schneller, aber gleichmäßig, auf etwa 165-170 C. AlCl3 ist der zuverlässigste Katalysator, zumindest laut Literatur, und es ist mir oft gelungen, das Produkt bis zum n-Formyl-Derivat herzustellen. Ich glaube, dass alles schief gelaufen ist, wenn es mir nicht gelungen ist, das Produkt zu vergasen, aber ich habe versucht, es entweder mit H2SO4 + 95% Ethanol oder mit Salzsäure + Aceton zu sulfatieren. Ist die Vergasung wirklich so wichtig? Nochmals vielen Dank für die praktische Antwort OrgUnikum!
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
Niemand vergast Amphetamin. Das HCl-Salz ist praktisch unbrauchbar, da es stark hygroskopisch ist, Wasser aus der Luft aufsaugt, eine Pfütze bildet und abläuft.

Wichtig ist das Filtern und Waschen sowie die (Dampf-)Destillation der Base. Ich habe die ganze Nachreaktionsprozedur schon zweimal hier gepostet, ich glaube, es könnte auch einer meiner ersten Beiträge im Forum sein.

Die einzige Droge, die ich kenne, die sich zur Vergasung eignet, ist d-Meth. Schon racemisches Meth ist nicht gut dafür, da es dann ultrafeine Kristalle bildet, die selbst mit Vakuum nicht zu filtern sind, man bräuchte eine Filterpresse oder so. Sehr mühsam. Besser titrieren und verdampfen.
 
Top