Ich muss Ihnen sagen, OrgUnikum, dass ich natürlich nicht gedacht habe, dass Sie alle Antworten haben. Aber gerade deshalb ist es gut, Bücher, Patente, Veröffentlichungen aus der Literatur usw. zu lesen. Nur um Ihnen zu sagen, dass die Leuckart-Reaktion bei niedrigeren Temperaturen nicht funktioniert, und ich habe Bücher gelesen, und Bücher (Moore, Fester, Snow, "Dr. Buzz"), und ich muss nur Ihren Anweisungen folgen, wenn Sie so viele, flasche Infos behauptet haben, und dies ist NUR MEINE Meinung. Sie kennen mich nicht. Sie kennen mein Alter und meine Ausbildung nicht.
Ich bin neugierig, wenn Sie sagen: "Funktioniert aber nicht. Nicht für das, was wir machen. Und warum? Ich weiß es nicht, aber es funktioniert nicht."
Ich verstehe das nicht: Was meinten Sie mit 160 C? Reaktionstemperatur mit Formiat? Und wenn ja, wenn es so ist, um Formamid "in-situ" zu machen, kann ich das voll akzeptieren und nachvollziehen. Du hast auch geschrieben, dass man eine sehr gute Säule braucht, wenn man auf 160 C erhitzt, und etwas Druck. Warum eigentlich? Was meinen Sie damit? Ich habe drei verschiedene, und ich benutze eine gerade Säule für die Entwässerung und 100-120C für ein paar Stunden, bis ich mit der Reaktionsmischung zufrieden bin, wenn P2P vollständig mit geschmolzenem Formiat oder wasserfreiem Formamid vermischt ist. Sie haben auch behauptet, dass das Wasser den Trick macht, wenn Sie Ameisensäure mit Formamid verwenden. Ich weiß nicht, was diese Behauptung bedeutet, aber ich würde nur Wasser ohne die "nutzlose" Ameisensäure in das Reaktionsgemisch geben. Ameisensäure kann für viele Hydrierungen verwendet werden. Sie wird auch häufig zusammen mit Nickel bei Reduktionen verwendet, und Leuckart ist, wie wir alle wissen sollten, ein reduktiver Aminierungsprozess. Ameisensäure als Reduktionsmittel und Ammoniak als Aminquelle, um es einfach, aber auch richtig zu machen. Bei Leuckart ist es gut, Formamid mit nur einer katalytischen Menge Ammoniumformiat als Katalysator zu verwenden (0,1-0,5 molare Äquivalente). Das ist allgemein bekannt.
Ich bin wirklich noch ein Anfänger und lerne jedes Mal dazu, vor allem aus guten Gesprächen, Büchern, etc. Aber ich lerne nicht, wenn man sagt, man weiß es einfach, kann es aber nicht erklären, nicht einmal andeutungsweise. Das ist etwas, das ich als jemanden ansehe, der nur mit mir spielt. Leuckart hasst Wasser. Katalysatoren sind brauchbare Werkzeuge.