Synthese von 4-MMC (Mephedron). Vollständiges Video-Tutorial.

Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
296
Points
63
Die Reaktion mit NMP dauert 15-20 Minuten, es kann durch Dimethylsulfoxid, Dimethylformamid oder Sulfolan ersetzt werden.
NMP ist jedoch die beste Wahl.
Für 1 g 2-Brom-4-methylpropiophenon nimmt man 3 ml Benzol, wenn es nicht vollständig gelöst ist, kann man 1-2 ml hinzufügen. Die Reaktion dauert in Benzol viel länger. Wenn man das Gemisch nicht erhitzt, dauert die Reaktion ~24 Stunden, je nach Menge des Ketons.
 
Last edited by a moderator:

ELOELO

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 21, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Da dies mein erstes Mal sein wird und ich keine Erfahrung in der Chemie habe, möchte ich etwas sicherstellen. Reicht es aus, wenn ich 2b4m in 300 ml Benzol auflöse und nach dem vollständigen Auflösen 200 ml Methylamin hinzufüge? Methylpyrrolidon ist in meinem Fall nicht erforderlich?
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Hallo, ich habe es mit DMF und Toluol gemacht.
 

zuidmen

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 17, 2023
Messages
0
Reaction score
0
Points
3
Deleted

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Ufff ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, ich habe es einmal gemacht und es ist schon lange her, sorry.
 

vig212

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 27, 2022
Messages
3
Reaction score
1
Points
3
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Das Endprodukt treibt mir tatsächlich Tränen in die Augen und brennt auf der Zunge.
 

Hank Schrader

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 10, 2022
Messages
79
Reaction score
165
Points
33
Wir bromieren mit der Absorption von Bromwasserstoffsäure. Dann ersetzen wir durch Methylamin und führen die Selektion mit weiterer Reinigung durch.
Meine Synthese dauert etwa 3 Stunden vom Start bis zur Salzisolierung. + Kristallisation.
Ich habe versucht, auf verschiedene Arten zu kristallisieren. Stickstoff, Thermoskannen, Trockenschränke.
Rs4kVv8jPQ

BjNAaQBYJ8
IG9Ni3zHUa
 

Czeczeczecze

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 7, 2022
Messages
24
Reaction score
5
Points
3
Können Sie Ihre Synthese spezifizieren? Ich möchte ähnliche Ergebnisse erzielen. Welche Ausrüstung wird benötigt?
 
View previous replies…

$!$

Don't buy from me
Resident
Language
🇵🇱
Joined
Jan 24, 2024
Messages
298
Reaction score
85
Points
28
Können Sie etwas mehr über Ihre Synthese sagen?
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Die Bromierung mit Bromwasserstoffsäure lässt sich nicht gut skalieren, man braucht zu viel Volumen (8,3 mol pro Liter nur HBr), Brom ist wegen des Geruchs nicht geeignet, Brombernsteinsäureimid ist zu teuer und man braucht Tos-Säure. Man kann Brom + Oxidationsmittel verwenden, dann ist die Brommenge halb so groß und es gibt keine Säurewolken...
Verwenden Sie am besten billige Bromquellen.
Stellen Sie keine Kristalle her, die mehr als 5 kg wiegen, sie lassen sich nur schwer mit einem Hammer brechen.
 

Attachments

  • 1wZ5aiWGSn.jpg
    1wZ5aiWGSn.jpg
    279.2 KB · Views: 439
Last edited:

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Sie sagen also, dass Brom wegen des Geruchs, NBS wegen des Preises und HBr wegen des Volumens unpraktisch ist.
Aber am Ende sagen Sie: Oxidationsmittel + billige Bromquellen...

Die Hälfte des Broms oder der billigen Quelle riecht genau so schlecht 👻
 
  • Like
Reactions: $!$

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Bromide riechen nicht und der Preis ist niedrig.
 

marty€mcfly

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 26, 2023
Messages
34
Reaction score
16
Points
8
Ich habe jetzt Zugang zu einem Labor und einer Laborausrüstung, also benutze ich sie nicht mehr, aber es ist schön, sie zu teilen!
 

Albert A

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 6, 2022
Messages
17
Reaction score
3
Points
3
Wie hat sich die Rezeptur unter günstigeren Bedingungen im Labor verändert?

Beeinflusst die Art des Lösungsmittels (DCM oder NMP) bei Einhaltung der Wärmegrenze nicht die Reinheit des Endprodukts?
 
  • Like
Reactions: Sig
View previous replies…

marty€mcfly

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 26, 2023
Messages
34
Reaction score
16
Points
8
Ich kann nicht sagen, was die Farbe chemisch verändert, weil ich mich irren könnte, aber jedes Lösungsmittel braucht eine andere Pflege. Ich kenne nur die Methoden, die ich verwende, und wenn ich die Temperatur mit einem Eisbad konstant halte, bleibt die Farbe hell.

"Ich kann nicht sagen, dass das Labor es besser macht, weil ich schon in weniger professionellen Umgebungen auf Gold gestoßen bin". Das - kann ich - bestätigen!
 

PolandoEmingarnte

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 30, 2023
Messages
72
Reaction score
19
Points
8
Sie brauchen keine Laborausrüstung, um 4mmc/3mmc/3cmc/4cmc/apvp/bk-mdma/nep/pentedron/4mec herzustellen.
 

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
54
Points
28
Wenn die Kristalle nach der Umkristallisierung von bk-MDMA HCI eine braun-orange Farbe haben, bedeutet das, dass sie Verunreinigungen enthalten. Wie kann ich die Kristalle dann transparent machen?
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Nach mehr als 6 Monaten Lesen und Vertrautwerden mit der Chemie, dem Kauf aller Geräte und Reagenzien (außer Brom, das habe ich selbst hergestellt), bin ich dabei, diesem Video zu folgen und zu sehen, ob ich damit Ergebnisse erzielen kann.
1 Sache bleibt rätselhaft... Brom+Benzol werden in den Tropftrichter gegeben...
Warum wird Benzol mit Brom zu einem Kolben mit Benzol hinzugefügt? Ist die Zugabe von Benzol in den Trichter, um das Brom unter Kontrolle zu halten?
 

khanasgar452@

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 23, 2024
Messages
1
Reaction score
0
Points
1

Kann mir jemand die CAS-Nummer all dieser Chemikalien nennen?

 

Muktika

Don't buy from me
Resident
Language
🇷🇺
Joined
Dec 24, 2022
Messages
28
Reaction score
2
Points
8
Ist es eine schlechte Idee, Methylamin 38% zu verwenden? Kann ich seine Konzentration erhöhen, indem ich es in der Küche verdampfe, oder ist es besser, im Laden nach 40%igem Methylamin zu suchen?
 

ChemistryStudentPL

Don't buy from me
Resident
Language
🇵🇱
Joined
Jul 21, 2024
Messages
7
Reaction score
2
Points
3
Wo kann ich - N-Methylpyrrolidon kaufen?
 

Tsigger

Buying through escrow
New seller
Language
🇺🇸
Joined
Jan 16, 2024
Messages
4
Reaction score
3
Points
3
Ich habe eine MMC in einem Benzol/NMP-Lösungsmittelsystem hergestellt, und nach der Säurebehandlung hatte ich zwei Schichten erhalten. Die untere Schicht ist rot, und ich nehme an, das ist Brom. Liegt das an dem Wasser in der Salzsäure? Sollte ich sie in zwei Teile trennen, oder sollte ich sie kombinieren und in den Gefrierschrank legen?
 

$!$

Don't buy from me
Resident
Language
🇵🇱
Joined
Jan 24, 2024
Messages
298
Reaction score
85
Points
28
Sie haben einen Fehler in der Synthese gemacht und müssen 1 Schicht wie Milch erhalten.
Diese Synthese ist sehr einfach
 

Attachments

  • 937h5M6dNf.jpg
    937h5M6dNf.jpg
    219.8 KB · Views: 7

Dr. MMX

Professional
Manufacturer Seller
Language
🇺🇸
Joined
Nov 28, 2023
Messages
176
Reaction score
69
Points
28
Deals
7
Top